Brigitte Karbe, Heilpraktikerin und ausgebildete Ayurveda Köchin gründete die Kochschule im Jahr 2012.

Die Bio-Kochschule für westliche und ayurvedische Kochkunst in Berlin bietet ein besonderes Angebot zum Thema Aromaküche und Naturkosmetik rund um die Rose an.

„Die Kochschule verbindet kreatives Kochen mit delikaten und vielfältigen Aromen und ganzheitlichen Kochgenuss miteinander.“

Die Seminare finden u. a. auch in den Bioland Rosenschulen in Bad Nauheim und der Uckermark statt. Nähere Infos und ihr Programm unter:

www.heilpraxiskarbe.de

 

Für alle, die neben Rosen auch Kräuter in ihr Herz geschlossen haben: hier finden Sie Qualität und eine schöne Auswahl an frischen Kräutern:

www.plant-innovation.de/  bzw.  www.kräuter-kauf.de/

 

Eine schöne und interessante Seite für Gartenfreunde mit vielen wertvollen Tipps - auch für Garten-Neulinge - und interessanten Themen. Eine tolle Internet-Gartenzeitschrift :-)

www.gartennanny.de

 

Bestes Garten-Online-Portal 2011 http://www.garten-literatur.de 

Die wohl umfangreichste deutschsprachige Rosen-Homepage http://www.welt-der-rosen.de

www.welt-der-rosen.de/sitemap.htm

 

Im Moment noch im Aufbau aber ich möchte schon mal auf diese interessante Seite hinweisen.

http://www.rosamedela.de/index.php

 

Eine sehr ansprechende Internet-Seite ist der Blog "Die Testbar". Sehr ansprechend gestaltet und liebevoll getestet & beschrieben werden hier Artikel vom Pflegeprodukt bis zum Babyspielzeug.

"…. was da noch zu sagen wäre:

Wir möchten zukünftig nur noch ausgewählte Produkte vorzustellen die zu unserem Blog und zu uns passen. Wir testen also nicht alles was uns in die Finger kommt sondern nur Produkte die uns auch interessieren, uns gefallen und mit denen wir uns identifizieren können." (Das Testbar-Team)

Und hier erkenne ich immer wieder Produkte, die auch zu "Rosenrot" passen. Toll sind auch die Kreativ-Ideen, die auf der Seite ebenfalls Platz finden.

www.die-testbar.de