100% Frischekosmetik made in Germany

Das liebevolle Verarbeiten von unveränderten Rohstoffen in natürliche wirkungsvolle Frischkosmetik hat bei Calendula Nativ lange Tradition. Bereits seit ihrer frühesten Kindheit beschäftigt sich Angelika Böhme, die Gründerin von Calendula Nativ, mit Pflanzen.Schon von Ihrer Großmutter wurde ihr aussergewöhnliches Gespür für Pflanzen erkannt. Gemeinsam sammelten sie in der unberührten Natur des Allgäus Kräuter und Blüten. Das Wissen über das traditionelle Weiterverarbeiten dieser Pflanzen wurde von der Großmutter an die Enkelin weiter gegeben.

Später entwickelte sich daraus eine immer größer werdende Leidenschaft und der Wille,  reine wirkungsvolle Naturkosmetik anzufertigen. Auch in unserer modernen Zeit muss es möglich sein, traditionelle Naturkosmetik herzustellen, in der die frische Natur unverändert fühlbar ist.
 

1987 beginnt die Geschichte

Im Jahre 1987 eröffnete Calendula Nativ. Angelika Böhme verarbeitet in ihrem ersten Laden frische Rohstoffe zu unvergleichlicher Frischkosmetik. Sie berücksichtigte dabei das individuelle Hautbild jedes Kunden und bot für jeden Kunden eine spezielle, wirkungsvolle & natürliche Pflege an.
Schnell wurde die hohe Qualität & Frische der Calendula Nativ Produkte bekannt. Der begeisterte Kundenkreis wuchs schnell und stetig. Ausgeklügelte, traditionelle Herstellungsverfahren ermöglichen es heute die selbe natürliche Qualität wie zu Beginn einem großen Kundenkreis anzubieten.
 

2012 Calena wird geboren

Um die Einzigartigkeit der Produkte noch besser kommunizieren zu können haben wir die Marke Calena erschaffen.

 

Calendula Nativ im Jahr 2013

Calendula Nativ ist auch Heute noch unabhängig und anders.

Calendula Nativ bleibt ein kleiner Familienbetrieb aus Überzeugung.

Von Anfang an war uns bewusst, das wir einer überwältigenden Konkurrenz von Naturkosmetik Großkonzernen gegenüber stehen.

Als kleiner Familienbetrieb wissen wir, dass wir gegen eine gigantische Marketing Maschinerie antreten.

Trotz unseres bescheidenen Budgets finden uns ständig neue Kunden die das Besondere suchen und schätzen.

Die ganzheitliche Qualität unserer Produkte spricht für sich!

 
Höchste Qualität von Anfang an

Von Anfang an bis Heute werden alle Calendula Nativ Produkte in traditioneller, schonender Weise, in kleinen Chargen, frisch hergestellt.
Calendula Nativ verzichtet bei der Produktion bewusst komplett auf Konservierungsstoffe. Alle Calendula Nativ Frischkosmetik Produkte erhalten ein Mindesthaltbarkeits Datum.
In unserer eigenen Entwicklung werden ausschließlich qualitativ hochwertigste, natürliche Rohstoffe verwendet, die wissenschaftlich nachgewiesen die Hautfunktion unterstützen und verbessern. Dazu gehören reine Pflanzenöle, ätherische Öle, Kräuterextrakte und hochwertige Vitamine.
Die pflanzlichen Rohstoffe kommen vorzugsweise aus kontrolliert ökologischem Anbau, wobei wir gentechnische Veränderungen ebenso ablehnen wir synthetische Inhaltsstoffe (Parafine und Silikone).

·         100 % Frischkosmetik
·         Ohne Konservierungsstoffe
·         Ohne Silikone & Parafine
·         Ohne PEG Pflanzenöle
·         Ohne PEG Emulgatoren
·         Ohne bestrahlte Inhaltsstoffe
·         Ohne Inhaltsstoffe getöteter Tiere
 

Für alle Calendula Nativ Frischkosmetik Produkte werden Tierversuche weder durchgeführt noch in Auftrag gegeben!